Das Klinikum Chemnitz ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Bei uns sind rund 6.800 Mitarbeitende beschäftigt, jährlich starten rund 200 Auszubildende und 50 Medizinstudierende in unserem Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC.
Wir sind ein sicherer und beständiger Arbeitgeber – zu allen Zeiten.
Klinikum Chemnitz – ein Motor der Gesundheitsregion Südwestsachsen
Im Klinikum Chemnitz gestalten wir aktiv die Zukunft der medizinischen Versorgung in der Region Südwestsachsen. In einer Zeit des Wandels und der Herausforderungen im Gesundheitswesen entwickeln wir eine vorausschauende, nachhaltige Medizinstrategie, um eine exzellente medizinische Versorgung langfristig sicherzustellen. Für diese ambitionierte Mission suchen wir eine Persönlichkeit, die sowohl mit strategischem Geschick als auch mit kreativen Visionen die Bereiche Marketing und Kommunikation neu strukturiert.
- Strategische Führung: Entwicklung und Implementierung einer visionären Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entsprechend der medizinstrategischen Ausrichtung
- Initiative Gesundheitsregion Südwestsachsen: Aktive Gestaltung der öffentlichen Wahrnehmung und Netzwerkbildung mit lokalen, regionalen und überregionalen Partnern.
- Medizincampus Chemnitz: Aktive Begleitung der Strategie MEDiC 2027 in Abstimmung mit der Medizinischen Fakultät Dresden sowie regionale Stärkung des Standortes
- Kommunikation und Partnerschaften: Steuerung der internen und externen Kommunikation; Vertiefung der Beziehungen zu Presse, Agenturen und Kooperationspartnern.
- Marktanalyse und Innovation: Regelmäßige Analyse von Markttrends zur Entwicklung innovativer Kommunikationsansätze.
- Tiefgreifende Marketing- und Kommunikationserfahrung: Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Markenentwicklung und strategische Kommunikation mit, idealerweise im Gesundheitssektor.
- Strategischer Weitblick: Ein untrügliches Gespür für Märkte, relevante Trends und Themen
- Engagement für regionale Gesundheitsentwicklung: Sie zeigen ein starkes Engagement für die Verbesserung der regionalen Gesundheitsversorgung und haben idealerweise bereits in ähnlichen regionalen Initiativen mitgewirkt.
- Führungsqualitäten: Charakterstärke, Empathie, Entscheidungsfreude und ausgeprägtes Führungstalent.
- Kreativität und Innovationsfreude: Freude an unkonventionellem Denken und der Mut, neue Wege zu beschreiten.
- Eine Schlüsselposition: Als Leitung Konzernkommunikation & Marketing spielen Sie eine entscheidende Rolle in der strategischen Ausrichtung und Außendarstellung des Klinikums und der gesamten Region.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld: Ein Haus mit großem Potenzial und viel Raum zur Mitgestaltung.
- Ein starkes Team: Ein kompaktes, erfahrenes und kreatives Team, das verlässlich an Ihrer Seite steht.
- Attraktive Konditionen: Eine leistungsgerechte Bezahlung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.05.2024 unter Angabe der Kennziffer KC2024039.
Für Vorabinformationen steht Ihnen der kaufmännische Geschäftsführer, Herr Martin Jonas, unter der Telefon-Nr. (0371) 333–32460, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der medizinischen Versorgung zu gestalten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams am Klinikum Chemnitz!