Du willst im Bereich Corporate Functions – Corporate Communications die Marke Deloitte nachhaltig positionieren? Unser Team arbeitet mit internen und externen Stakeholdern daran ganzheitliche, strategische und integrierte Kommunikation umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Content und Media Manager (m/w/d).
Standorte: München, Berlin und Hamburg.
Von neuen Technologien bis Mittelstand, von Auto bis Sport, von Prüfung bis Beratung - als Content und Media Manager (m/w/d) bist du Teil eines kreativen Teams, kommunizierst die Expertise deiner Bereiche über alle Kanäle an die richtige Zielgruppe und kennst deine Erfolge.
- Concept: Du entwickelst kreative und aussagekräftige Konzepte für eine moderne 360-Grad-Kommunikation zur nachhaltigen Positionierung deiner Fachbereiche und der Marke Deloitte.
- Content: Qualitativ hochwertige Inhalte, ob als Text, Video oder Audio, sind dir ein Anliegen; du spielst sie gezielt auf allen relevanten Kommunikationskanälen aus und analysierst den Erfolg deiner Maßnahmen auf Datenbasis.
- Verantwortung: Die Medienarbeit für ausgewählte Fachbereiche, Sektoren und Schwerpunktthemen liegt von der Erstellung der Inhalte bis zur Beantwortung von Journalistenanfragen in deiner Hand.
- Beratung: Je nach Bedarf entwickelst du Workshops für interne Zielgruppen und berätst deine Inhouse-Kunden zu den Grundlagen und Erfolgen einer modernen 360-Grad-Kommunikation.
- Abschluss: Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation.
- Erfahrung: Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder Journalismus hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung gesammelt.
- Stärken: Du hast eine ausgeprägte Textkompetenz, eine hohe Affinität zu allen Media-Formaten und den Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation sowie eine Vorliebe für KPI-basierte Erfolgsmessung.
- Interesse: Du hast sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-OfficeKenntnisse und Interesse an komplexen strategischen B2B-Themen sowie Serviceorientierung.
- Person: Du bist eine proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit.
- Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings
- Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr
- Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
- Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
- Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser OnlineFormular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren Bewerbungs-FAQs.