Dirk Rossmann GmbH

Community Manager (m/w/d)

  • Burgwedel
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Wir sind ...

eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 3.930 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.000 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.150 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.000 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von ROSSMANN mit.

Unsere Kunden stehen mit ihren Interessen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten im Kundenservice. Wir beraten Kunden zu unseren Produkten, wir suchen stets kundenfreundliche Lösungen bei Problemen und wir begeistern unsere Kunden mit unserem Service jeden Tag aufs Neue. Unsere Abteilung Kundenservice ist mit etwa 35 Mitarbeitern als Teil des Marketings verantwortlich für die direkte Kommunikation mit unseren Kunden. Dies umfasst die Bearbeitung von Kundenanliegen per Telefon, E-Mail, Brief und Fax sowie die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten im Social Media-Bereich. 

Als Mitarbeiter im Kundenservice sind Sie für unsere Kunden der erste Ansprechpartner auf unseren Social Media Profilen wie Instagram, Facebook und YouTube. Mit Lob, Kritik und unterschiedlichsten Fragen rund um Marken, Produkte, Filialen oder Unternehmen gehen Sie jederzeit professionell, empathisch und lösungsorientiert um. Dabei stehen Sie als relevante Schnittstelle mit unserer Community im regen Austausch und vervollständigen so das positive Erlebnis unserer Kunden bei der Marke ROSSMANN.


Wir suchen ...

Sie als Profi (m/w/d) für unser Community Management im Kundenservice. 

Ihre Aufgaben umfassen: 

  • Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner auf unseren Social Media-Profilen wie z.B. auf Instagram, Facebook oder Youtube und sind dazu ständig im Austausch mit Ihren Kollegen im Content-Team oder anderen Fachbereichen. 
  • Außerdem moderieren und aktivieren Sie unsere Community, regen den Austausch zu vielen unterschiedlichen Themen an und steigern damit die Sichtbarkeit und positive Wahrnehmung unserer Kanäle sowie das Engagement.
  • Aktuelle Themen auf Social Media haben Sie immer im Blick und behalten toolbasiert und proaktiv im Blick, wo ROSSMANN erwähnt wird.
  • Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise tragen wesentlich zur positiven Wahrnehmung der Marke ROSSMANN bei unseren Kunden bei.
  • Informationen, Zusammenhänge und Prozesse stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Mit der sofortigen Öffentlichkeit Ihrer Antworten gehen Sie sorgfältig um.
  • Kritikern begegnen Sie auf Augenhöhe; Sie reagieren professionell auf jeden Kommentar und schlichten auch mal hitzige Debatten. 
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Marken-Teams und der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen sie mit Insights aus der Community und kritischen Entwicklungen.

Wir erwarten ...

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kommunikativen Arbeitsfeld und Aufgabengebiet.
  • Begeisterung für alle gängigen Social Media Kanäle sowie die technischen Gegebenheiten und Weiterentwicklungen der Medien.
  • Interesse an aktuellen Themen und Trends aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Baby.
  • Eine hohe Team- und Kontaktfähigkeit – auch über den eigenen Fachbereich hinaus.
  • Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten verbunden mit großer eigener Initiative und der Bereitschaft, sich in unbekannten Themen und Fragestellungen rasch einzuarbeiten.
  • Eine professionelle, verbindliche und herzlichen Art der Kommunikation, die Sie jederzeit auf die jeweiligen sozialen Plattformen und unsere dortigen Zielgruppen anpassen.
  • Eine versierte Ausdrucksweise gepaart mit schriftsprachlicher Kreativität, die unsere Community motiviert und aktiviert.

Wir bieten ...

  • Eine 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro
  • 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen
  • Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Content & Community Manager (m/w/d)

Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (vfa)

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 10117 Berlin
  • 01.12.2021

Communication Manager (m/w/d)

Action Deutschland GmbH

  • 01.01.2022
  • 40211 Düsseldorf
  • 18.11.2021

Spenderbetreuer_in (m/w/d) (100 %)

Caritas international

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Freiburg
  • 23.11.2021

PR Manager*in (m/w/d)

MEYLE AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Hamburg
  • 26.11.2021

Social Media Referent*in (m/w/d)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Hamburg

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 20095 Hamburg
  • 24.11.2021