Rhenus Assets & Services, Holzwickede

Redaktionsassistent / Copywriter (w/m/d)

  • 59439 Holzwickede
  • ab sofort
  • Feste Anstellung Vollzeit
  • Jetzt bewerben

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen.

Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst Du Teil des Content Hubs für die Rhenus Gruppe. Mit digitaler Expertise arbeiten wir konstant daran, unsere externen wie internen Kommunikationskanäle weiterzuentwickeln. Du passt am besten zu uns, wenn Dein Organisationstalent mit echtem Interesse an logistischen und technischen Abläufen gekoppelt ist.


Das erwartet Dich bei uns

  • Im Content Hub bist Du verantwortlich für das Projektmanagement und die Planung von Contentprojekten für die verschiedenen Kommunikationskanäle der international tätigen Rhenus Gruppe.
  • Außerdem übernimmst Du für Deine Teamkollegen die Planung und Vorbereitung von Rechercheterminen, hast die relevanten Deadlines im Auge und übernimmst die Pflege der Redaktionspläne.
  • Die Organisation von Übersetzungen und Lektoraten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Zudem bildest Du die Schnittstelle für Absprachen mit den Teams Digital Marketing und Grafik.
  • Außerdem übernimmst Du nach entsprechender Einarbeitung das Onboarding der internationalen Kollegen im Hinblick auf die im Redaktionsalltag im Einsatz befindlichen Tools.
  • Zu guter Letzt übernimmst Du auch redaktionelle Arbeiten, schreibst auf Deutsch und Englisch für unsere verschiedenen Plattformen und bearbeitest und kontrollierst Manuskripte.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder vergleichbar.
  • Zudem bringst Du mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Redaktionsumfeld mit.
  • Außerdem hast Du einen routinierten Umgang mit MS-Office und CMS-Systemen (TYPO3).
  • Eine einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich.
  • Des Weiteren bringst Du ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit.
  • Eine strukturierte, selbständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab.

Da drauf kannst Du Dich freuen

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ideen einbringen
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Internationales Team
  • Mobiles Arbeiten
  • Tolles Team

Dein Kontakt

Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG

Cathrin Herrmann

+492301291898

https://rhenus.group/karriere/

Jetzt bewerben

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Editorial Manager (w/m/d)

Rhenus Assets & Services, Holzwickede

  • ab sofort
  • 59439 Holzwickede
  • 27.01.2023

Volontär (w/m/d) Marketingkommunikation

Rhenus Assets & Services, Holzwickede

  • ab sofort
  • 58730 Holzwickede
  • 27.01.2023

Leiterin / Leiter Sachgebiet Mitarbeitenden­kommunikation (w/m/d)

BVG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Berlin
  • 30.01.2023

Senior Communications Manager (w/m/d)

DigitalService GmbH des Bundes

  • ab sofort
  • 10969 Berlin
  • 22.01.2023

Marketing – und Communications Manager:in (m/w/d)

Odgers Berndtson

  • ab 01.03.2023
  • Frankfurt am Main
  • 26.01.2023