Über uns
Die SHS Strukturholding Saar und Verkehrsholding Saar mit ihren Beteiligungsgesellschaften sind Türöffner und Partner in einem, wenn es um den Zugang zum Wirtschaftsstandort Saarland und um dessen Weiterentwicklung geht. Kernbereiche sind dabei Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsförderung und Verkehr.
Die Abteilung Unternehmenskommunikation (UKom) ist zentraler Ansprechpartner der Gesellschaften in allen Bereichen der Kommunikation. Das Aufgabengebiet reicht von klassischer Pressearbeit und Bürgerkontakten über crossmediale Informationskampagnen sowie Veranstaltungen bis zur Betreuung digitaler Netzwerke und Webseiten der Holding.
Ihre Aufgaben
- Texterstellung und -redaktion für die interne und externe Kommunikation. Darunter Informationstexte zu einzelnen Projekten der Gesellschaften, entsprechende Recherchearbeit und interne Abstimmung mit Mitarbeitenden der Einzelgesellschaften als auch ggf. externen Dienstleistern.
- Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen, digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten, inklusive deren Außendarstellung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der Planung und Umsetzung. Hierunter fällt ebenfalls die Koordination und Durchführung von Maßnahmen im Bereich „Event Wing“ des Flughafens Saarbücken.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Kommunikations-, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss
- Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben in einem der beiden Tätigkeitsfelder sowie mindestens fundierte Kenntnisse im zweiten Tätigkeitsfeld
- ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- selbständiges und strukturiertes Denken und Arbeiten
- gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office
Unsere Benefits
- ein auf 2 Jahre befristeter Arbeitsplatz in Vollzeit sowie individuelle Einarbeitung
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden, dynamischen Umfeld
