Vom Bauchgefühl zu den smarten Fakten: Bessere Personal-Entscheidungen mit Predictive People Analytics

Vom Bauchgefühl zu den smarten Fakten: Bessere Personal-Entscheidungen mit Predictive People Analytics

KI verändert HR – schneller und strategischer als je zuvor. Was heute Algorithmen leisten, verschiebt die Rolle der Personalabteilungen: Routineaufgaben verschwinden, datenbasierte Entscheidungen werden zum Standard und HR entwickelt sich vom administrativen Dienstleister zum strategischen Partner. Doch der technologische Fortschritt verlangt auch ein Umdenken – neue Kompetenzen, klare Regeln und eine Kultur, die Vertrauen schafft. Damit beschleunigt KI nicht nur Prozesse, sondern definiert den Kern von HR neu.

Von Kathrin Deimann
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3 Min. Lesezeit
So wichtig ist Diversity in der Unternehmenskommunikation

So wichtig ist Diversity in der Unternehmenskommunikation

Diversity-PR und inklusive Kommunikationsstrategien sind längst kein Nice-to-have mehr, sondern entscheidende Erfolgsfaktoren im modernen Employer Branding. Unternehmen, die Vielfalt authentisch in ihrer Kommunikation verankern, profitieren von höherer Arbeitgeberattraktivität, besseren Recruiting-Ergebnissen, stärkerer Mitarbeitendenbindung – und einem Unternehmen, in dem sich viele verschiedene Menschen wohlfühlen.

Von Karla Matthies
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5 Min. Lesezeit